Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Die Flirttipps auf dieser Seite sind besonders für hochsensible Männer zusammengestellt, weil das Thema Flirten für sensible Männer häufig eine große Herausforderung darstellt.

Warum liegt mir das am Herzen? Weil ich das als hochsensibler Mann sehr gut nachvollziehen kann und viele Jahre auf mich allein gestellt das Flirten gelernt habe. Diesen Prozess möchte ich Dir gern einfacher machen.

Besonders sensible Männer sehnen sich stark nach tiefen Beziehungen, einer Lebenspartnerschaft oder wollen mehr sexuelle Erfahrung sammeln. Und statt wild und fröhlich zu flirten, schlagen wir uns mit tiefsitzenden Problemen unserer Männlichkeit, fehlendem Selbstbewusstsein usw. herum.

Doch eigentlich könnte es so einfach sein. Denn alles was Du zum Flirten brauchst ist bereits vollständig in Dir vorhanden. Du musst nur ein paar Dinge in Deinem Verhalten weglassen und ein paar neue Dinge lernen. Schon verändert sich Dein Liebesleben ganz beträchtlich!

Leider ist es nicht immer ganz so einfach, weswegen ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung die besten Flirttipps zusammengetragen habe. Mit diesen Ressourcen sollte es für Dich leicht sein, sehr viel schneller gut im Umgang mit Frauen zu werden.

Im folgenden findest Du Dein aktuelles Thema, mit den passenden Ressourcen.

Worauf kommt es beim Flirten besonders an?

Kommunikation findet zu ungefähr 80% nonverbal statt. Fragst Du eine Frau, was sie attraktiv findet, so wird sie sehr wahrscheinlich antworten: Selbstbewusstsein.

Doch wie kannst Du zu mehr Selbstbewusstsein kommen? An welchen Dingen kannst Du ganz aktiv etwas verändern, um sehr viel besser bei Frauen anzukommen?

Das erfährst Du in meinem kostenfreien Flirtratgeber für sensible Männer.

Warum Dich Flirt-Techniken nur in die Irre führen?

Wir Männer sind häufig sehr rational und wünschen uns eine einfache Bedienungsanleitung – auch für Frauen. Leicht fällt man(n) auf falsche Werbeversprechen rein, die Techniken propagieren, mit denen Du jede Frau „rumkriegst“. Das ist totaler Quatsch!

Lernst Du ein paar Prinzipien anwenden, wächst Du als Persönlichkeit und wirst in allen Lebensbereichen erfolgreicher.

Diese Prinzipien lernst Du in meinem Flirtratgeber für sensible Männer.

Ist Flirten und Dating für hochsensible Menschen anders?

Jein. Hochsensible Menschen haben anders gelagerte Bedürfnisse als weniger sensible Menschen. Dennoch, die Regeln beim Kennenlernen und Dating sind im Großen und Ganzen die Gleichen.

Für viele sensible Männer ist es allerdings ungleich viel schwerer eine Partnerin kennenzulernen. Das hängt mit dem Verständnis von Hochsensibilität in unserer Gesellschaft zusammen und den vielen Auswirkungen davon.

Bist Du ein hochsensibler Mann? Dann erfahre mehr über Deine Besonderheiten im Dating-Prozess.

Woran erkennst Du, dass sie Interesse an Dir hat?

Ich glaube das ist der größte Grund für viele ungewollte Singles – sie sehen einfach nicht, wenn eine Frau Interesse hat. Da helfen auch die besten Flirttipps nichts.

Damit Dir das in Zukunft nicht mehr passiert, habe ich Dir eine umfangreiche Liste zusammengestellt. Lerne, die Signale der Frauen deuten und Du wirst sehr viel mehr Frauen in Deinem Leben haben.

Auch mit Deiner Ansprechangst kannst Du viel besser umgehen, wenn Du lesen kannst, dass sie Dich bereits mag. Das passiert viel häufiger als Du vielleicht denkst.

Lerne Frauen lesen, mit meinem Flirtratgeber für sensible Männer.

Wie Du selbst als absoluter Anfänger in Sachen Flirten schnell tolle Erfolge erzielen kannst?

Das Zauberwort heißt AKTION. Nur mit zielgerichteter Handlung wirst Du an Deiner Situation etwas verändern. Glücklicherweise braucht es sehr viel weniger Hokuspokus als Du vielleicht denken magst. Wichtig ist, dass Du anfängst jeden Tag Frauen anzusprechen und dies in Deinen Alltag integrierst. Flirten lernen ist nicht schwer, aber auch nicht leicht. Es braucht einfach sehr viel Übung. Wenn Du den Prinzipien aus meinem Ratgeber folgst und beginnst jeden Tag Frauen anzusprechen, dann wirst Du sehr sehr schnell viel besser mit Frauen umgehen können.

Frauen ansprechen und die Ansprechangst überwinden?

Gratulation, wenn Du die Entscheidung getroffen hast, auf fremde Frauen zuzugehen und sie anzusprechen. Das ist der erste Schritt, der Dich mit dem Flirten wirklich weiterbringt. Leider sind wir Männer mit einer diffusen Angst geschlagen, die es uns zunächst sehr schwer macht, auf eine Frau zuzugehen und etwas von uns zu geben, was ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Diese Angst ist weitläufig als Ansprechangst bekannt. Es ist zunächst gut zu verstehen, woher die Ansprechangst kommt und welchen Zweck sie erfüllt (hatte). Im zweiten Schritt zeige ich Dir, wie du Deine Ansprechangst Schritt für Schritt in den Griff bekommst.

Link coming soon…

Sensibler Mann auf der Suche nach Liebe und Zärtlichkeit!

cover-klein-flirtratgeber-sensibler-mann

Anstatt, dass wir tolle Flirts, Dates und daraus resultierende intime Beziehungen genießen können, schlagen wir uns mit Problemen unserer Männlichkeit, Gefühlen der Zurückweisung und sonstigen Gesichtern der Angst herum.

Oft sind wir feinfühligen Männer durch schwierige Zeiten in sozialen Kontexten in der Kindheit und Jugend gegangen, kein Wunder, dass wir häufig nicht das Bild eines Casanova verkörpern…

ABER: Alles was Du brauchst steckt schon in Dir – wie bei jedem anderen Mann auch!

Erstes Date – Was Du beim Dates richtig machen solltest!

erstes Date souveraen meistern als hochsensibler Mann

Wenn Du nun schon das eine oder andere Mädchen kennengelernt hast, stellen die ersten Dates häufig eine große Herausforderung dar. Wo willst Du mit ihr hingehen? Wer bezahlt? Wann ist der richtige Zeitpunkt sie zu küssen? Ist es eine gute oder eine schlechte Idee beim ersten Date Sex zu haben? Und viele weitere Fragen können Dich beschäftigen. Ich habe ein paar gute Antworten, Tipps und Tricks für Dich.

So gestaltest Du ein atemberaubendes erstes Date!

Die Reise zum Aufreißer – welche Stufen wirst Du durchlaufen?

Wie jetzt, nach dem Du Frauen ansprechen und Daten kannst ist noch immer nicht Schluss? Ganz ehrlich, dann fängt der Spaß erst richtig an. Ich stelle Dir die 6 Phasen im Leben eines Mannes vor, der sich mit Frauen kennenlernen beschäftig. Das Modell ist wirklich hilfreich, um langfristig am Ball zu bleiben und die eigene Lage besser einschätzen zu können.

Link coming soon…

Frau verführen – Wie Du eine Frau richtig verführst und ihr ein tolles Erlebnis schenkst!

Sind teure Essen oder anderweitig aufwändige Dates wirklich das, was Frauen sich wünschen? Mit der richtigen nonverbalen Kommunikation, guter Führung und männlicher Präsenz, wird das oberflächlich betrachtet langweiligste Date zum Erlebnis für sie und Dich.

Link coming soon…

Offene Beziehung leben

Wie Du in den 6 Phasen eines verführerischen Mannes lernen kannst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Du sofort eine Partnerin kennenlernst, die richtig zu Dir passt und eine Lebenspartnerschaft werden kann. Auf dem Weg dahin ist es eine sehr sinnvolle Fähigkeit zu lernen, mit mehreren Frauen parallel eine Beziehung zu führen. Wer weiß, was Du dabei über Dich herausfinden wirst. Hier zeige ich Dir zunächst, worauf Du bei offenen Beziehung achten kannst und warum es eine gute Idee ist, das zu lernen.

Link coming soon…

Wie sensibel bist Du eigentlich wirklich?

Hochsensibel ist nicht hochsensibel. Mit meinem Test zur Hochsensibilität kannst Du herausfinden wie hochsensibel Du bist und worauf Du achten solltest. Ich finde es immer wieder spannend unterschiedlichste Test zu machen, weil ich jedes Mal etwas Interessantes über mich lerne.

Hier klicken und Test machen…

[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]